Freitag- gar nicht frei

Vier Stunden Stadtführung liegen hinter uns und es war nie langweilig. Spannende Geschichten von der Einführung der Reformation, Kirchen, die von katholischer und protestantischer Gemeinde gemeinsam genutzt wurden und von Kirchen, die zu Lagern und wieder zu Kirchen wurden. 
Wir bekommen einen guten Einblick in Größe und Bedeutung von Slupsk.


Nachmittags nehmen wir uns Zeit, um in der Kreuzkiche das Programm zu üben. Unser erster Akustiktest in der Kirche, in der wir heute Abend unsere Bläsermusik spielen. Tolle Atmosphäre, nicht zu trocken aber auch nicht überakustisch. Sehr angenehm für uns. 

Die Musik läuft gut. Etwa 70 Zuhörer kommen, Pastor Froehlich ist sehr zufrieden. Und wir sind es auch. Das Lied „ich Sing Dir mein Lied“ lernt die Gemeinde sehr schnell und Wojtek Froehlichs Traum vom eigenen Posaunenchor rückt näher!!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir tanzen POLKA

Nicht mal 400km!